Noch Fragen?
Wir helfen dir
gerne weiter.

Einfach melden!

Kontakt und Hilfe

In der Ärztekammer Niedersachsen haben wir je nach Ort und Bezirk, in dem du wohnst unterschiedliche Ansprechpartner/innen, die sich mit allen Themen rund um deine Ausbildung gut auskennen. Bei Fragen zur Ausbildung wende dich gerne an eine Bezirksstelle der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN).

Die ÄKN ist die berufsständische Selbstverwaltung von Ärztinnen und Ärzten in Niedersachsen und zuständig für den Ausbildungsberuf „MFA“.

Die Ärztekammer Niedersachsen hat elf Bezirksstellen und in jeder unterstützen dich Expertinnen und Experten bei Fragen zum MFA-Beruf. Hier findest du einen kurzen Überblick:

Aurich
Braunschweig
Göttingen
Hannover
Hildesheim
Lüneburg
Oldenburg
Osnabrück
Stade
Verden
Wilhelmshaven

Auf der Webseite der ÄKN findest du, wer in deiner Region für dich und deine Fragen zuständig ist, inklusive der Kontaktdaten der Beratungsteams. Ruf doch mal an oder melde dich per E-Mail.

Oder folge uns auf Youtube, um mehr zu dem spannenden Beruf der/des Medizinischen Fachangestellten zu erfahren.